hey .. nice to see you! Welcome2Lolo5821 | .. nur ein paar Gedanken .. *

20050126

[ Das Leben verändert .... ]
... nicht wirklich von jetzt auf gleich, aber verdammt, es tut es... und es ist Wahnsinn, wenn man eine Veränderung an sich erlebt... alles so voller Euphorie, voll dieser natürlichen Freude im Bauch, im Herzen... alles hat irgendwie eine andere Farbe, sieht anders als wie noch vor eins zwei Tagen aus... es ist aufregend, spannend und verwirrend zugleich... es entsteht Energie... "Auf zu neuen Taten!"

Man glaubt selbst kaum, welch Optimismus aus einem spricht.

"....Man bekommt Elan und neuen Schwung und das Wissen, dass man nicht auf einer Stelle tritt!
Das einzig Schwierige daran ist, dass andere sofort merken, dass man sich verändert und geändert hat.
Viele werden das nicht verstehen, einige werden es nicht gut heißen, aber nicht DIE müssen damit zurecht kommen, sondern man selbst!
Aber ganz so schlecht ist es nicht, dass man sieht, wer nicht mit einem zurechtkommt. Erkennt man nicht wahre Freunde daran, dass sie einem auch in schwierigen Zeiten zur Seite stehen und für einen da sind?
Sind sie es nicht, die einen wirklich akzeptieren?
Und wenn man dann verstanden hat, dass man gerade einen Schritt vorangegangen ist im Leben, sieht man zurück und merkt, welchen Ballast man zurückgelassen hat! Man spürt wie einem ein Stein von Herzen fällt, wie frei man atmen kann ohne diese Belastung!
Ein Stück leichter! Einen Schritt weiter im Leben! Ein Stück gewappneter gegen den Sturm, der einem manchmal entgegenschlägt!"
...Mutiger und stärker gegenüber dem was kommen wird... und bei allen Bergen und Gipfeln die man bezwingen und erklimmen muss... ein Lächeln auf meinen Lippen...

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wahre Freunde...wo findet man sowas heute noch?
Die Menschen werden egoistischer..und versuchen
ihr Gewissen zu beruhigen,mit Scheiß-Pseudo-Interesse an den Problemen anderer...wie toll
..ich nehme mich dabei nicht aus...
PN

1/26/2005 10:57:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

..nun, ich muss mein gewissen nicht beruhigen, indem ich anteil an den problemen anderer nur so zum schein teilnehme, schon gar nicht als pseudo... aber ich weiß wer meine freunde sind, und ja verdammt, es gibt noch wahre freundschaft.. die zeit beweißt dies... deine einstellung ist ein wenig ärmlich..

1/26/2005 11:06:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

This comment has been removed by a blog administrator.

1/26/2005 11:10:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

...und niemals ganz aufhören, an das gute im menschen zu glauben...es ist doch nicht alles so schei* schlecht man..
allein das anlächeln eines fremden menschen ist doch ein geschenk..

1/26/2005 11:10:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Ok...war ein bisschen melodramatisch..mir war in dem Moment so...

1/27/2005 09:08:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

kein ding... geht den menschen wie den leuten denk ich...;-))

1/27/2005 09:23:00 PM

 

Post a Comment

<< Home