hey .. nice to see you! Welcome2Lolo5821 | .. nur ein paar Gedanken .. *

20050116

[ Kolumne ]
... bereit für eine neue Zeit..( ??! )


ME???

Viele Gedanken fluten gerade meine Software ..ich weiß gar nicht was ich denken soll. Eine kippe nach der anderen, und die Suche nach den richtigen Worten.. Ich frag mich.. verdammt, was soll das alles eigentlich? Warum gibt es immer wieder Momente, in denen man nicht mehr mit Allem klarzukommen scheint, schon gar nicht mit sich selbst? Warum hört man sich immer wieder Songs an, die einen Erinnerungen ins Hirn bringen, Erinnerungen, die tot traurig machen und einem einfach weinen lasen..? Warum gibt man sich immer wieder diesem Gefühlen hin?
Warum fühlt man sich so unendlich allein und nicht gut, obwohl man gar nicht allein ist?
Warum scheinen gute und schöne Gedanken so verdammt fremd?
Ich weiß nicht was geht mit mir, was ich weiß, ist, das ich hier raus muss..
Überall Veränderungen, viele Entwicklungsprozesse die ich sehen kann. Alles scheint auf einer ganz anderen Ebene stattzufinden, als noch vor kurzer Zeit... Das macht Angst!
Irgendwie tu auch ich mich verändern.. Nur komm ich damit klar? Nicht nur, dass das Scheitern am Leben arg präsent scheint, auch wie man selbst denkt, empfindet... Es fühlt sich so fremd an. Wer ist man denn selbst? Weiß man überhaupt jemals, wer man ist?
Was ist das, was mit einem geschieht, wenn man an einem Punkt im Leben ankommt, an dem alles nur noch einem Kampf gleichkommt? Oder sind es nur Ereignisse der vergangenen Tage, die einem alles so schwarz und düster sehen lassen? Warum denkt man so viel an Früher, an das, was man früher getan hat und genau zu dem Punkt heute geführt hat? Warum fällt das akzeptieren genau diesen Momentes jetzt so irre schwer? Lohnen die Gedanken: “hätte ich doch...” ? Sicher nicht!
Ich will soviel nicht mehr wissen, so viel nicht mehr fühlen, so vieles nicht mehr denken, aber warum fällt dann der Abschied von all dem nichtmehrwollen so schwer? Weil es das war, was glücklich gemacht hatte? Oder wollte man nur, das es einen glücklich macht? Oder kann man “Macht der Gewohnheit” hineininterpretieren?
Wann hat diese Suche nach dem einfach nur Glücklichsein ein Ende?
Es ist nicht ein anderes Leben was ich mir wünsche, ich liebe mein Leben, nur eine neue Zeit, eine andere eben. Wie komm man nur dahin wenn man nicht die Kraft zu haben scheint? Wenn einem die Motivation fehlt, die Gedanken an eine neue Zeit an sich?
Ich habe viele Dinge in den vergangen Tagen gemacht, auch wenn ich lieber hier allein geblieben wäre, und ja, es war okay glaub ich... Ich wünschte, ich könnt anders fühlen grad, ich glaub, dann würde vieles schöner aussehen.. Wenn man bedenkt, das Zeit nicht grenzenlos ist.
Viele Fragen, nur die Antworten kann mir keiner sagen, die kann nur ich selbst finden, denk ich...
Und wenn nicht genau jetzt, wann dann?

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Das Leben ist wie ein Fluss. Stetig treibt es dahin, bei guten wie schlechten Wetter!

Alles ist irgendwann Vergangenheit.

1/17/2005 01:21:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

das ist richtig...sehr sogar..

1/17/2005 01:32:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Niemals ....
Versuche niemals, alles zu verstehen -
manches wird nie recht viel Sinn machen.
Sträube Dich niemals, Deine Gefühle zu zeigen -
wenn Du glücklich bist, zeige es!
Wenn Du es nicht bist,Zeige es auch!
Scheue Dich niemals davor, etwas zu verbessern -
die Ergebnisse könnten Dich überraschen.
Lade Dir niemals die Last der Welt auf Deine Schultern.
Lass Dich niemals von der Zukunft einschüchtern -
lebe einen Tag nach dem anderen.
Fühle Dich niemals der Vergangenheit schuldig -
was geschehen ist, ist nicht mehr zu ändern.
Lerne von den Fehlern, die Du gemacht hast.
Fühle Dich niemals allein,
es gibt immer jemanden, der für Dich da ist
und an den Du Dich wenden kannst.
Vergiss niemals, daß alles,
was Du Dir nur vorstellen kannst,
auch erreichbar ist.
Stell Dir das vor!
Es ist nicht so schwer, wie es aussieht.
Höre niemals auf zu lieben.
Höre niemals auf zu glauben.
Höre niemals auf zu träumen.

1/22/2005 12:08:00 AM

 
Blogger lolo5821 said...

..schön gesagt.. aber das ist eben manchmal nich machbar.. es sind enttäuschungen, verletzungen..die irgendwann alles genau so aussehen lassen... die zeit der "schlechten Stimmung" ,des Pessimismuses muss sein. was dann folgt... hm..wer weiß das schon... es ist eben ein Kampf, man is hin und hergerissen, zwischen dem was ist und dem was war. Das zu händeln scheint eine Kunst, welche ich nicht wirklich behersche...noch nicht!

1/22/2005 12:49:00 PM

 

Post a Comment

<< Home