hey .. nice to see you! Welcome2Lolo5821 | .. nur ein paar Gedanken .. *

20050131

[ WHY? ]

Warum nur sind manche Dinge so sehr viel mehr von Bedeutung und warum vermisst man sie so sehr viel mehr, wenn sie nicht mehr da sind? Und warum werden sie ganz schnell wieder zu "Alltagsdingen", wenn sie wieder da sind? Warum tut es weh, wenn manche Dinge für immer weg sind? Man ihnen zuvor aber nicht das an Wichtigkeit beigemessen hat, als man vielleicht hätte sollen? Warum schätzt man so sehr vieles erst, wenn es zum Verlust kommt, oder wenn man es nicht sofort zur Hand hat?
Ist man als Mensch zu sehr mit sich selbst und dem Rest der Welt beschäftigt, als das man diesen Dingen mehr an Aufmerksamkeit schenken könnte, oder ist es die Bequemlichkeit, welche uns so manchen Wert nicht schätzen lässt?

5 Comments:

Blogger Gernot H. said...

...schätzt man Wasser, wenn man nicht durstig ist? Will man fliegen, nur solange man es nicht kann? Liebt man einen Menschen, wenn man ihn jeden Tag hat?

2/02/2005 09:04:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

This comment has been removed by a blog administrator.

2/02/2005 09:50:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

sag es mir!... wenn ich durstig bin, will ich das wasser, weil ich durst habe, ... ist das es zu schätzen? nicht eher die not, das verlangen, bedürfnisbefriedigung? wasser=leben... ist das noch so????
Ist es nicht vielleicht "gewohnheit" in bezug auf den menschen, welcher jeden tag in meiner nähe ist? oder kann es doch liebe sein? ich weiß es nicht...
was das fliegen angeht, no comment, ich habe irgendwie angst davor....

2/02/2005 09:52:00 PM

 
Blogger Gernot H. said...

...wenn du fragst, willst du es dann wissen? wenn ich es sagen soll, willst du es dann hören?
und wenn du traurig und alleine bist, was treibt dich, etwa "die not, das verlangen, reine bedürfnisbefriedigung"?

2/03/2005 01:14:00 AM

 
Blogger lolo5821 said...

hmm.. wenn ich frage, dann will ich wissen, dann will ich hören... wenn ich traurig und allein bin, dann treiben mich meine gefühle, dann treibt mich die suche... nach was genau, das weiß ich nicht.
vielleicht die klärung, warum sich alles wiederspricht?

2/03/2005 01:36:00 AM

 

Post a Comment

<< Home