hey .. nice to see you! Welcome2Lolo5821 | .. nur ein paar Gedanken .. *

20050531

Schlaflos... xy

okay.....

.. ohne auf 'etwas' dezent drauf' hinweißen zu wollen, ist ja auch noch eeeeeeewig hin ...*lol*...aber verdammt... ein 1/4 Jahrhundert?
Fühl' ich mich deshalb grad so .. hmm... komisch?.. Schon ne große Zahl... die 25 ...
Regt zum Denken an....
Nicht nur das die 30 so irre nah wie je zuvor scheint [ absolut Sex and the City geprägt ..:O) ] nein.. auch die Frage, was hab ich bis Dato eigentlich geschafft: Ist es das, was ich vor mehr ale einem Jahrzehnt dachte geschafft haben zu wollen?
hmm.. es kam definitiv vieles anders als überhaupt geplant, naja, kommt es eigentlich immer.
Fakt is, mir geht es gut, ich hab alles was ich zum Leben und Glücklichsein brauche. Und... auch einige meiner Träume haben sich bis jetzt hartnäckig durch gesetzt, kann immerhin nicht jeder von sich behaupten.. und auch wenn alles grad ein wenig zu zerbrechen scheint, haben mich doch die Ereignisse der vergangenen Tage gelehrt, das es immer irgendwie weitergeht. Also Lolo, Augen zu durch. Nein! Augen auf und durch!


Ich schließe der kleinen Offenbarung meiner Gedanken folgendes Zitat an:
„Es sind nicht die Jahre, es sind die Momente dazwischen.“
© Oliver Lösch

15 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Kopf hoch! Ich dachte, als die 25 näher rückte, dass ich noch nichts geschafft hatte, dass ich meine Zeit verplempert hatte. Und das gleiche denke ich jetzt wieder, so kurz vor der 30...

Verdammt, die ersten 25 oder 30 Jahre sind dazu da, um das Leben zu genießen, genau wie die nächsten 25 auch, mal ganz zu schweigen von den Jahren, die danach kommen ;-)

LG CuteOne

6/01/2005 02:41:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

*freu*..so schnell liest man sich wieder...:O)... haja, soo dramatisch is es ja auch nich, aber es is irgendwie so ne zahl, weiß auch nich, die einen doch ein wenig zusammenzucken lässt...
vielleicht, weil anders ausgedrückt, also ein viertel Jahrhunder echt erschreckend viel klingt... passt schon, und ich denke auch, das der genuß einfach sehr bedeutend is, das macht das leben ja so lebenswert... :O)
trotzdem, 25 kerzen, na hoffentlich hab ich überhaupt die puste.. *lol*..

6/01/2005 03:24:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

*lach* Na, ich schaue mir so häufig dein Blog an... Irgendwann musste ich auch mal meine Duftmarke hier hinterlassen ;)

Aber ich finde es immer wichtig, wenn ich Leute über ihr Alter jammern (-sorry) höre, dass sie sich vor Augen führen, dass, egal wie viel Leben schon verstrichen ist, vor ihnen noch unzählige schönen Momente liegen. :)

Lass mich Tomte zitieren *lach* "Es ist nicht die Sonne, die untergeht - es ist die Erde, die sich dreht!"

CuteOne

6/01/2005 05:22:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

haja.. ich jammer ja eigentlich auch nich wirklich... aber es regt eben zum denken an.. und verdammt, ich freu mich wie irre auf die zeit die noch kommt.. ich liebe das leben, mein leben.. keine frage, aber es is irgendwie sicher auch wichtig, hmm 'abstriche' zumachen .. irgendwann hat man angefangen zu träumen, sich ziele zu stecken, es ist wichtig an genau denen eben auch dran zubleiben, haja und wenn eben die zahl *huuuu* 25 mir dessen vor augen hält, mir diese ziele und träume verdammt bewußt macht naja.. find ich das gut..

sehr schönes zitat, es triffts perfect!!!
grüssle!!! :O)

6/01/2005 07:11:00 PM

 
Blogger Gernot H. said...

nein, nein - es sind die Jahre (hoffe nicht auf die Momente) und mit 25 solltest du deine besten gehabt haben, und hast du sie nicht gehabt, dann wirst du sie nicht mehr haben...
so ist die Wahrheit, aber manchen hilft es, sie zu verleugnen (die Sonne geht doch unter - warum, tut nichts zur Sache)

6/01/2005 11:11:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

hm ja, aber erst die momente machen einen zeitraum doch besonders.. und ob die 25 meine besten jahre waren kann ich glaub ich noch gar nich sagen, aber war ne irre geile zeit, gerne alles genauso nochma!!! naja, paar sachen müssen nich sein, wobei, vielleicht ham ja genau die mich bis hier gebracht..*???*

und die sonne geht eben auch immer wieder auf!!! :O)

ps:schön von dir zu lesen!!hoffe es geht gut!!!
grüssle

6/02/2005 04:25:00 AM

 
Anonymous Anonymous said...

"Mit 25 solltest du deine besten Jahre gehabt haben"? Oje, das ist aber ein gewagter Ausspruch, denn, wenn man so denkt, könnte man ja eigentlich an seinem 25ten den finalen Schritt setzen.

Mein bisher bestes Jahr hatte ich mit 27, die wildeste, aber auch die schönste Zeit. Und konnte ich es mir mit 16 oder 17 leisten, jeden Abend in Restaurants zu speisen, durch die Bars zu tingeln und die Nacht zum Tag zu machen. :-)

H.T.

6/02/2005 08:10:00 AM

 
Blogger Gernot H. said...

@ H.T. - wenn die besten vorbei sind, heißt das nicht, daß nicht noch gute und bessere folgen können (kein Zwang zum "finalen Schritt"!!!) und ob der materielle Aspekt der entscheidende ist, wirst du noch selbst herausfinden...

@ Lolo - die Momente machen etwas besonders, ja, aber wenn dein Alltag grau ist, wirst du nicht glücklich sein können. Wie hast du selbst geschrieben - "mein Job, meine kleinen Projekte, meine kleine Fam, meine Leute, die Sonne...", "mir geht es gut, ich habe alles was ich zum Leben und Glücklichsein(!) brauche" - das klingt schön und ich glaube es dir!
Mach's gut!

6/02/2005 09:34:00 AM

 
Blogger lolo5821 said...

hmm H.T. .. ich sprach nich von dem 25. Jahr... sondern den gesamten 25 Jahren... welche, mal im Ganzen betrachtet, erste Sahne waren... und ich bin sows von sicher. das die näxten auch irre werden ...

G.H. haja, klar, die Sonne scheit nich immer. schien sie nie und wird sie im Zukunft auch nich tun... ;O)

6/02/2005 10:07:00 AM

 
Blogger Gernot H. said...

ups, verzeih, ich predige schon wieder :-(
do as you please,
think as you like! ;-))

6/02/2005 10:54:00 AM

 
Blogger lolo5821 said...

achwas.. is ne nette Konversation... :O)
und jeder interprediert nun mal anders!!!

*sichnenEspressomachengeht*
8)

6/02/2005 12:22:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

oh man.. thx! *echtverlegenist*.. 'hui'...:O)

ja .. irgendwie denkt man 'anders', man 'sieht' anders, es ist in der tat unfassbar, wie man auf grund irgendwelcher erfahrungen [ egal ob gute oder schlechte ] der vergangen zeit dem leben jetzt gegenübersteht. es ist echt intensiver!!! vielleicht denk ich deshalb so viel über mein leben gerade nach ... ich bekomm richtig herzrassen, wenn ich an das kommende denke, nich aus angst oder zweifel.. einfach aus freude, spannung und vor aufregung! schon sehr interessant wie man sich doch so im laufe der zeit verändert, abgesehen mal vom alternden körper *schmunzel*.. und beim blick auf 25 jahre zurück, haja, irgendwie wird einem, oder eben mir in diesem fall, da echt schwummerig.. das is eben echt viel zeit!! und es is sehr viel gegangen.. und es wird auch noch viel gehen. ich schätze es ist einfach dieser mythus um die 25, welcher mich befallen hat ..:O) oder dieses erwachsenwerdending ...*lach*
das passt alles schon..
weil, ja .. grad is die schönste zeit irgendwie..

6/02/2005 03:57:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

oh gott sei dank!!
also das es heut echt anders is, was die einstellungen betrifft.. *puhh* [ will gar nich weiter drüber nachdenken.. *ggg* ]
und das regelmäßige 'daraufhingeweiße' meiner mom, "überleg doch ma wie alt du eigentlich bist!!!" nehm ich nur all zu gern in kauf *lach*
that's me!! und das bin ich gerne!!!
also dann ma auf das näxte viertel!!! *woahhh* wie utopisch...
ich hab am 23. wurzeltag.. also noch bissle zeit um die 24 zu genießen..*lol*..
:O)

6/02/2005 06:40:00 PM

 
Blogger Gernot H. said...

laßt es mich so formulieren - als ich jung war, haben mir bestimmte Dinge gefallen, heute weiß ich warum sie mir gefallen, aber dieses Wissen ist kein Vergleich zum erstmaligen Staunen und Freuen;
oder,
heute weiß ich welches Lächeln mich anspricht, aber dieses spezielle Lächeln das erstemal erlebt zu haben ersetzt es nicht - auch wenn es immer noch schön ist und mich bezaubert...
aber alleine, daß wir unterschiedlicher Meinung sind zeigt, daß wir in verschiedenen Altersklassen spielen (daß manche Türen wieder zugegangen sind, bemerkt man/frau erst später und manche nie, die betäuben sich ein ganzes Leben lang...)

6/02/2005 07:24:00 PM

 
Blogger lolo5821 said...

@rozana.. sehr geiles wortspiel...
und jup, werde ich!! 8)

@gernot.. denke auch, oder weiß ;), das es dinge gibt, die nur beim ersten mal diesen ganz besonderen zauber haben... allerdings gibts eben auch dinge, die irgendwie immerwieder verzaubern.. was aber nich auf den altersunterschied, wie in diesem fall angeschnitten, zurück zuführen ist. egal wie alt man ist, es wird immer etwas geben, was wie durch magie verzaubert..
...

6/04/2005 05:49:00 PM

 

Post a Comment

<< Home